FAQ

Fragen rund um die Plattform Secondhandkiste

Wie können wir dir helfen?

FAQ

Generell

Kauft ihr auch meine Kleider ab?

Nein, wir von Secondhandkiste sind nur für die Entwicklung der Plattform zuständig. Wir selber kaufen dir keine Kleider ab.

Gibt es ein offline Geschäft?

Nein, es gibt kein lokales Geschäft.

In welchem Zustand sind die Kleider, die Secondhandkiste verkauft?

Die Secondhandkiste Crew hat ein besonders Auge für Qualität, Mode und Trends. Durch die Qualitätskontrolle der hochgeladenen Secondhand-Kleider versprechen wir uns einen möglichst hohen Qualitätsstandard. Wir streben ein vielseitiges modebewusstes Sortiment mit nachhaltige Marken an. Die Ware stammt ausschliesslich aus Privathaushalten und daher können wir dies nicht immer zu 100% garantieren. 

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Du kannst bei uns bequem per Kreditkarte oder TWINT bezahlen.

Wie kann ich mit den Verkäufern in Kontakt treten?

Du kannst mit den Verkäufern über die Verkäufer-Suche in Kontakt treten. Suche danach einfach die Verkäufer und Klicke auf den "Kontakt" Button auf dem Verkäufer-Profil.

Bestellung

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten sind kostenlos, die Verkäufer/innen rechnen den Versand in den Artikelpreis mit ein. 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferung (nur gültig bei Artikel von Secondhandkiste) erfolgt in der Regel binnen 2 bis 4 Arbeitstagen nach Bestellungseingang.
Die Artikel, welche von den verschiedenen Verkäufer/innen auf der Plattform angeboten werden haben eine Lieferfrist von 10 Tagen.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Aktuell liefern wir nur innerhalb der Schweiz. Ausland-Lieferung können gerne via E-Mail angefragt werden.

Kann ich eingekaufte Ware retournieren?

Wir bemühen uns um eine möglichst gute Bilddarstellung um die Farben und Muster möglichst genau zu wiedergeben. Nach dem Motto "What You See Is What You Get“. Ein Umtausch von Produkten wird grundsätzlich ausgeschlossen. 

Was muss ich tun wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?

Die Verkäufer/innen habe 10 Tage zeit um die Kleider zu versenden. Wenn du jedoch deine bestellten Kleider nicht erhältst, kannst du uns gerne kontaktieren. Bitte sende direkt die Bestell-Nr. und den nicht erhaltenen Artikel mit. Wir werden uns mit den Verkäufern in Verbindung setzen und eine Lösung suchen. Im schlimmsten Fall erhältst du dein Geld wieder zurück.

Verkaufen

Kann ich auch meine Artikel bei euch verkaufen?

Klar, wir wollen sogar, dass Leute Ihre Secondhand-Artikel bei uns zum verkaufen anbieten.

(80% gehen an dich! - 20% Provision geht an Secondhandkiste)

Schau einfach hier vorbei und werde zum Verkäufer bei Secondhandkiste!

Verkäufer Guide
Verkäufer Login

Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Wie funktioniert es mit den Lieferkosten?

Wenn du eine Bestellung erhalten hast geht es zum Versand. Du musst den verkauften Artikel selber versenden. Die Lieferkosten musst du immer in den Artikelpreis einberechnen, da wir keine Lieferkosten abrechnen auf unserer Plattform.

Wie erhalte ich die Auszahlung wenn ich eine Bestellung erhalten habe?

Die Auszahlung findet einmal pro Monat statt und wir nach Erfüllung der zwei Kriterien getätigt.

1.) IBAN-Nr in deinem Verkäufer-Profil eintragen (Überprüfe ob diese auch korrekt eingegeben wurde)

2.) Lieferstatus der Bestellung im Verkäufer-Backend geändert

Was muss ich tun wenn ich keine Auszahlung erhalten habe?

Du hast keine Auszahlung per ende Monat erhalten?

Hast du die Bedienungen erfüllt:

1.) IBAN-Nr in deinem Verkäufer-Profil eintragen (Überprüfe ob diese auch korrekt eingegeben wurde)

2.) Lieferstatus der Bestellung im Verkäufer-Backend geändert

Wenn du dies getan hast und trotzdem nichts erhalten hast dann nimm bitte Kontakt mit uns auf per E-Mail oder Kontaktformular.

E-Mail: secondhandkiste@gmail.com

Wie kann ich die Anfragen der Verkäufer beantworten?

Du erhälst nach einer Anfrage eine E-Mail mit allen Informationen. Du kannst einfach diese Informationen verwenden und den Kunden Ihre Anfrage beantworten.

Hast du immer noch offene Fragen?