FAQ's

Hallo, Du hast eine Frage an uns?

Hier helfen wir dir am schnellsten weiter - finde Updates zu deinen Bestellungen sowie Antworten zu allen Themen.

1) In welchem Zustand sind die Kleider, die Secondhandkiste verkauft? 

Die Secondhandkiste Crew hat ein besonders Auge für Qualität, Mode und Trends. Durch die Qualitätskontrolle versprechen wir einen sorgfältigen Check der Ware. Wir streben ein vielseitiges modebewusstes Sortiment mit nachhaltige Marken an. Die Ware stammt ausschliesslich aus Privathaushalten.  

2) Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Du kannst bei uns bequem per Kreditkarte oder TWINT bezahlen.

3) Kann ich eingekaufte Ware retournieren?

Wir bemühen uns um eine möglichst gute Bilddarstellung um die Farben und Muster möglichst genau zu wiedergeben. Nach dem Motto "What You See Is What You Get“. Ein Umtausch von Produkten wird grundsätzlich ausgeschlossen. 

4) Wie hoch sind die Lieferkosten?

Lieferung kostet CHF 7.00 (bis 9 Artikel - ab dann CHF 15.00). 

5) Liefert ihr auch ins Ausland?

Aktuell liefern wir nur innerhalb der Schweiz. Ausland-Lieferung können gerne via eMail angefragt werden.

6) Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferung (nur gültig bei Artikel von Secondhandkiste) erfolgt in der Regel binnen 2 bis 4 Arbeitstagen nach Bestellungseingang.
Die Artikel, welche von den verschiedenen Verkäufer/innen auf der Plattform angeboten werden haben eine Lieferfrist von 10 Tagen.

7) Kann ich auch meine Artikel bei euch verkaufen?

Klar, wir wollen sogar, dass Leute Ihre Secondhand-Artikel bei uns zum verkaufen anbieten.

(80% gehen an dich! - 20% Provision geht an Secondhandkiste)

Schau einfach hier vorbei und werde zum Verkäufer bei Secondhandkiste!

Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.

8) Kauft ihr auch meine Kleider ab?

Nein, wir von Secondhandkiste sind nur für die Entwicklung der Plattform zuständig. Wir selber kaufen dir keine Kleider ab.

9) Gibt es einen Geschäft?

Nein, es gibt kein lokales Geschäft.