Secondhandkiste

Gemeinsam für die Umwelt!

Unsere Mission:

Wir von der Secondhandkiste wollen den Wegwerfwahn stoppen. Dabei ist es das Ziel, dass nicht mehr gebrauchte Kleidung wieder in den Umlauf kommen. Es soll eine Community entstehen, welche sich mit der gleichen Mission konfrontiert sehen. Wir wollen jedem Mensch die Möglichkeit bieten, seine nicht mehr gebrauchten Secondhand-Kleider weiter zu verkaufen und einem anderen Menschen dadurch eine Freude zu bereiten.

Nachhaltigkeit:
Wir möchten mit unserer Plattform ein nachhaltiges System der Schweizer Bevölkerung zur Verfügung stellen. Dabei steht die Umwelt im Vordergrund und soll für alle zugänglich sein.

Fair:
Die angebotenen Secondhand-Kleider sollen mit fairen Preisen für alle beteiligten zum Verkauf gestellt werden. 

Transparent:
Die Plattform soll transparent geführt und weiterentwickelt werden. Dabei steht immer die Wiederverwendung von Secondhand-Kleidern im Fokus.

Wir bedanken uns bei allen Verkäufer/innen sowie Käufer/innen für das Vertrauen und freuen uns über jeden Besuch auf unserem Secondhand-Flohmarkt. Jeder bisherige Kauf oder Verkauf hat seinen Beitrag für unsere Mission beigesteuert. Dadurch ist es möglich, diese Plattform stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Gemeinsam können wir grosses erreichen!

Liebe Grüsse 🌞🌍
Euer Secondhandkiste-Team